Salzburg - Eben (Jugendgästehaus Edthof)

Salzburg – Eben im Pongau

Jugendgästehaus Edthof

Jugendgästehaus Edthof

Edtsiedlung 16

5531 Eben im Pongau

Auskunft bei WIJUG:

Frau Lammel

Tel: 01 / 4000-90868

Umgeben von einer imposanten Bergwelt liegt die Gemeinde Eben auf 850 m Seehöhe, rund 50 km südlich der Stadt Salzburg und ist ein idealer Ausgangspunkt für zahlreiche Ausflugsziele.

Das Jugendgästehaus Edthof liegt am Waldrand und ist hervorragend auf Kinder und Jugendliche eingestellt. Auf einer Fläche von 20.000 m² gibt es viel Platz zum Spielen, Herumtollen und Relaxen. Ein Fußball- und Volleyballplatz, Ziegen und Hasen, ein Abenteuerspielplatz und die Möglichkeit einmal Pony zu reiten machen dieses Haus zu einem attraktiven Urlaubsquartier. TennispielerInnen werden sich über einen Platz gleich beim Gästehaus freuen und der Badesee in Eben ist mit einem Spaziergang zu erreichen.

Sollte das Wetter einmal nicht mitspielen, gibt es im Edthof einen Spieleraum mit Tischtennis und Tischfußball. Das hauseigene Schwimmbecken lädt mit seiner freundlichen Atmosphäre zum Entspannen und Erholen ein. Am Abend kann man den Gruppenraum im Nu in eine Disco umwandeln und abshaken.

Die freundlichen Zimmer sind alle mit Dusche/WC und Fernseher ausgestattet. Einkaufsmöglichkeiten wie Supermarkt und Bäckerei sind in 10 Minuten Fußweg zu erreichen, ebenso der Bahnhof.

Die Busstation, die Eben mit Radstadt/Altenmarkt und Filzmoos verbindet, ist gleich beim Quartier. Der Edthof liegt auf einer kleinen Anhöhe. Der Weg zum Haus ist asphaltiert und trotz Steigung gut mit dem Kinderwagen zu meistern.

Fahrzeit mit dem Bus ca. 4 1/2 Stunden.

Freizeitangebote und Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung:

Für gemeinsame Ausflüge planen Sie bitte mindestens € 90,- pro Erwachsenem ein. Die Teilnahme ist freiwillig.


Der nachfolgende Inhalt ist nur für MitarbeiterInnen der Wiener Jugenderholung. Melden Sie sich bitte an!