wienXtra_01

Das neue Bildungsprogramm von wienXtra ist da!

Im neuen Bildungsprogramm vom Institut für Freizeitpädagogik, dem Medienzentrum und der Spielebox gibt es eine ganze Menge Fortbildungen, die für unsere Kinder- und Familienurlaubs-betreuerInnen interessant sind.

Wir haben das Programm durchgeblättert und unsere Empfehlungen zusammengestellt.
Weiterlesen

Haslinger Markus und Hafiz Maryam

Während dem Sommer…

Während im WIJUG Büro die Telefone heiß laufen und die PC’s schon fast glühen, bekommen wir von den Qaurtieren positive Rückmeldungen und die BetreuerInnen erzählen gerne von den tollen Turnussen! 🙂

Es haben uns auch schon ein paar neue Spieleideen erreicht, unter anderem für Reichenau – danke an Mayer Nina und Berger Katharina!

Ideenreise-Button

Spiele ohne Körperkontakt

In Zeiten von Corona, wo die Beschäftigung im Kinder- und Familienurlaub sich als eher schwierig und herausfordernd herausstellt, hat Herr Tolson eine grandiose Entdeckung gemacht:
Ideenreise – Blog

  • Spielekartei
  • Spielekartei 2
  • Vielen Dank an Herrn Tolson.